T1 Verkehrsunfall Steinbergkreuzung B40, 12.10.17

Am 12.10.2017 wurde die FF Windisch Baumgarten um 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B40 Steinbergkreuzung alarmiert. Zwei PKW`s sind auf der Kreuzung zusammen geprallt, ein PKW von Gaiselberg kommend, stand fahruntüchtig mitten auf der Kreuzung, das zweite Fahrzeug lag auf der Beifahrerseite mehrere Meter entfernt auf der Fahrbahn. Um die Kreuzung möglichst schnell frei zu bekommen wurde das Fahrzeug mittels Abschleppseil neben die Fahrbahn abgeschleppt und dort gesichert abgestellt. Für den auf der Beifahrerseite liegenden PKW wurden die Florianis aus Zistersdorf nachalarmiert, mittels Kran konnte der PKW aufgestellt werden und wurde anschließend auf einen Feldweg neben der B40 seinen Besitzern übergeben. Nach der Reinigung der Verkehrsflächen konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Man kann von Glück sprechen dass keiner der Fahrzeuginsassen bei diesem Unfall verletzt wurde!

Mehr Bilder.....

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Windisch Baumgarten mit KLFW, MTF, SOA und 13 Mitglieder

FF Zistersdorf mit SRF, VF1 und VF2

PI Zistersdorf 

B3 Brand am FCC (ASA) Gelände, 30.6.17

Gegen 23:40 Uhr wurde der gesamte Unterabschnitt zu einem Brand bei der Müllverbrennungsanlage FCC Zistersdorf gerufen. Bei der Anfahrt zur Müllverbrennungsanlage konnte schon festgestellt werden dass am Freigelände mehrere Müllballen in Brand geraten wurden. Während die Mitglieder der Betriebsfeuerwehr schon erste Löschversuche starteten wurde unter schweren Atemschutz ein umfangreicher Löschangriff gestartet. Die in Brand geratenen Müllballen wurden danach mit einem Radlader auseinander genommen und vollständig abgelöscht. Gegen 1:30 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Mehr Fotos.... (AFKDO/Geiter)

eingesetzte Kräfte:

FF Windisch Baumgarten mit KLFW, MTF und 14 Mitglieder

FF Zistersdorf mit TLFA, VK, Leiter und 11 Mitglieder

FF Maustrenk mit TLF, MTF und 13 Mitglieder

FF Gösting mit LFB und 2 Mitglieder

FF Eichhorn mit TLF, MTF und 16 Mitglieder

FF Loidesthal mit RLF, KLF, ALA und 12 Mitglieder

Rotes Kreuz Zistersdorf

PI Zistersdorf